artikel ist aus dem jahre 2009, aber ich denke trotzdem interessant weil viele die marke victory noch nicht kennen und das eisen echt aus den usa stammt und nicht wie HD teile teils im aisatischen raum fabriziert, bis es händler gibt in der ch ist nur noch eine sache von monaten
Victory Motorcycles® wurde 1997 als Tochtergesellschaft der Polaris Industries gegründet. Die Motorräder sind im Stil von Harley Davidson mit V2-Motoren als Tourer, Chopper und Cruiser ausgelegt und sollen ab Mitte 2009 auch nach Europa exportiert werden.
Sie setzt ebenfalls auf dicke V-Zwei-Motoren und viel Chrom. Vor 10 Jahren brachte Polaris (amerikanische Schneemobil- und ATV-Hersteller) bereits die Marke Victory auf den amerikanischen Markt und bereicherte so die Zweizylinder-Szene. Jetzt wagt man den Sprung nach Europa.
Die Victory-Motoren sind durch die Bank 50-Grad-V-Zweizylinder mit einer oben liegenden Nockenwelle pro Zylinder, die kettengetrieben die jeweils vier Ventile betätigt. Einspritzung, geregelter Katalysator und Hubräume von entweder 1634 oder 1731 ccm. Bei soviel Hubraum gibt es auch genügend Drehmoment das schon ab 2000 U/min zur verfügung steht.
hier die deutsche webseite;
http://www.victorymotorcycles.de/
habe noch keinen schweizer händler gefunden, die zeit wäre reif für einen schweizer händler, aber ich denke bei der jetzigen währungssituation lohnt sich ein import aus deutschland noch alle weil
habe da im netz diesen text gefunden;
Meine Frau hat vor 5 Wochen eine Victory Vegas im benachbarten Deutschland erstanden. Der Händler hat vor der Lieferung in die Schweiz noch den TÜV gemacht und ich das erforderliche Formular (Formular-Nummer ist mir momentan nicht gegenwärtig) für die Einfuhr von importierten Fahrzeugen mit an den Zoll gebracht. Die Ausfuhrformalitäten aus Deutschland und die Einfuhrformalitäten in die Schweiz dauerten knapp 30 Minuten und ich hatte alle erforderlichen Unterlagen (inkl. 13.20), um das Bike bei der MFK zur Prüfung anmelden zu können. Die Püfung bei der MFK, 1. Inverkehrsetzung, dauerte ganze 15 Minuten (inkl. Probefahrt durch den Experten) und kostete knapp Fr. 150.--. Mit dem Import der Victory Vegas ergaben sich absolut keine Probleme, und ........ die maschine ist absolut geil.