Neben der Camel-Trophy und Paris-Dakar die letzte Herausforderung für Männer, die es gewohnt sind, auch harten Tatsachen ins Gesicht zu sehen! Über die höchsten Pässe Europas, über Berge über die sogar die Bergsteiger nur im Flüsterton zu sprechen wagen. Vorbei an Gletschern und Schluchten, an Dörfern deren Namen nicht einmal die Einheimischen kennen. Ein paar Hundert Spitzkehren, ca. 400 km über 7 Pässe, Schotterpiste, Kopfsteinpflaster und zum grössten Teil sogar geteerter Strasse!
DIE STRECKE
Müstair, Umbrail-Pass 2505m, Bormio, Gavia-Pass 2632m, Tonale-Pass 1883m, Val Tonale, Fondo, Gampen-Pass 1518m, Meran, Timmelsjoch 2509m, Piller Höhe, Reschen-Pass 1504m, Müstair.
(Alternativstrecken im Falle von geschlossenen Pässen)
DIE ZEIT Jeder Fahrer kann die Strecke individuell absolvieren wann er will.
Start nicht vor 08.00 Uhr Morgens,
Ankunft nicht nach 20.00 Uhr Abends.
Du erhältst ein Road-Book in dem auf jeder Passhöhe die Durchfahrt mit dem Stempel bestätigt wird.
DIE BELOHNUNG
Als sichtbares Zeichen des so hart errungenen Ruhmes, hast du nun das Privileg die
MÜNSTERHOF IRONMAN BRONZE-PLAKETTE zu tragen.
Das alles kostet dich nur Benzin, Nerven, Schweiss und Mut.
Weitere Infos und Anmeldung:
Motor-Bike-Hotel Münsterhof, CH-7537 Müstair
Tel. 0041 (0)81 858 55 41, In Zukunft wird es zwei Arten von Motorrad-Fahrern geben:
Die die es geschafft haben, und.......die anderen !
A ROUGH GAME FOR HARD (WO)MEN
Member of ISRA#31801, SREU#602, IG Motorrad, choppertreff.ch Der drehmomentstarke V-Twin Motor donnert effektvoll sonor das Lied der Strasse brumm! brumm! Welche Maschine? KLICK my support and respect for cool swiss chopper builders hard9! the real shit since 2002! KLICK
ich wäre nächstes jahr dabei, es sollen ca 20 pässe sein in 2 tagen. jeden tag 10 pässe, wer wäre auch dabei ?
Member of ISRA#31801, SREU#602, IG Motorrad, choppertreff.ch Der drehmomentstarke V-Twin Motor donnert effektvoll sonor das Lied der Strasse brumm! brumm! Welche Maschine? KLICK my support and respect for cool swiss chopper builders hard9! the real shit since 2002! KLICK
eigentlich eine gute Idee!
Meine Bedenken gehen dahin, dass wenn eine Horde Mopedfahrer starten das ganze zu einer Art Rennen ausarten könnte. Es dürften sicherlich einige dabei sein die diese Tour zu sportlich angehen und mir ist ehrlich gesagt das Risiko in dieser sich gegenseitig überholenden Bikerwolke in Unfälle verwickelt zu werden, zu hoch.
Scheiss was auf diese Plakette, dann kann man dort lieber mal eine Eigene tour draus machen.
Gruss, Micha
Diskutiere nicht mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort weil er mehr Erfahrung hat!
es ist klar dass wir nicht rassen, wir nehmen es gemütlich auch wenn man es in einem zeitrahmen absolvieren muss.
wenn ich nächstes jahr gehe werden wir es wohl auf eine handvoll begrenzen damit der roadchefe alle im auge hat smile