Du bist nicht angemeldet.

FJ-ler

Biker

• »FJ-ler« ist der Autor dieses Themas

PLZ und Wohnort: 4206 Seewen

Bike: FJ 1200

• Private Nachricht senden

1

20.10.2011, 18:36

Heckrahmen umbauen

Moin,

mal ne Frage in die Runde, weiss jemand ob ein Heckrahmenumbau bei der MFK geprüft werden muss?

Hab gestern meine Chromscheinwerfer bekommen, heute mal rangehalten, sieht ja schon mal gut aus. Dabei bin ich aber darüber gestolpert, das ich ja auch tiefer sitzen will und das geht nur mit nem Heckrahmenumbau.
Gruss, Micha

Diskutiere nicht mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort weil er mehr Erfahrung hat!

markstar

Easy Rider

PLZ und Wohnort: 8180 Bülach

Bike: Yamaha XVS Drag Star 1100 Classic

2

21.10.2011, 20:11

habe selber keine erfahrung mit solchen umbauten, habe im netz aber folgendes gefunden;

MFK beurteilen generell nichts. die tragen nur ein, wenn ein gutachten da ist, und wenn keines da ist, wird auch nichts eingetragen.

würde hier mal anfragen; http://www.dtc-ag.ch/typo3/index.php?id=45&L=0

Kontakt
DTC-Hotline:
0900 358 999 (2 CHF/Min) für Fragen zu:

•Felgen- / Reifenumrüstungen
•Einbau von Distanzscheiben
•Fahrzeugtieferlegungen
•Aerodynamische Anbauteile (Front- / Heckschürzen / Seitenschweller / Motorhauben)
•Sitz- und Gurtverankerungen (Abänderung von Sitz- und Gurtverankerungen / Änderung von Gurtsystemen)
•Ersatzlenkräder (Lenkräder / Airbag)
(Werktags zwischen 08:00 - 12.00 und 14:00 - 17:00)

Telefon:
+41 (0)32 321 66 00

Telefax:
+41 (0)32 321 66 01

die firma macht gutachten, diese werden auf deine fahrgestellnummer des motorrades erstellt. allerdings eine kostenspielige sache... kann schnell mal 1000.- chf kosten

"Wir empfehlen die in diesem Gutachten aufgeführtern Änderungen zur Genehmigung". steht dann auf dem gutachten, dies wird dann so meist auch akzeptiert von der MFK

bei vielen teilen wollen sie auch einen freigabe fakel vom hersteller oder importeur sehen
Member of ISRA#31801, SREU#602, IG Motorrad, choppertreff.ch
Der drehmomentstarke V-Twin Motor donnert effektvoll sonor das Lied der Strasse brumm! brumm! Welche Maschine? KLICK
my support and respect for cool swiss chopper builders hard9! the real shit since 2002! KLICK

FJ-ler

Biker

• »FJ-ler« ist der Autor dieses Themas

PLZ und Wohnort: 4206 Seewen

Bike: FJ 1200

3

21.10.2011, 21:52

o.k., danke mal soweit.

Muss mich mit denen eh nochmal zusammensetzen, mein Möppi ist ja schon lange nicht mehr original und in wie weit Änderungen mit Typenscheinnummer X von denen gemacht werden kann.
Gruss, Micha

Diskutiere nicht mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort weil er mehr Erfahrung hat!