Du bist nicht angemeldet.

Pete

Töfflifahrer

• »Pete« ist der Autor dieses Themas

PLZ und Wohnort: 5413 Birmenstorf

Bike: Harley Davidson Road King 2009; Triumph Bonneville America 2001

• Private Nachricht senden

1

13.03.2012, 18:22

Tip gesucht für Helmkamera

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Helmkamera empfehlen? Sie sollte eine vernünftige Auflösung haben, wahlweise Fotos oder Videosequenzen aufnehmen und einen Fernsteuermechanismus haben, so dass ich auf dem Motorrad aus der Fahrt heraus den Auslöser betätigen kann. Zudem sollte sie wasserdicht sein.

Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer Helmkamera gemacht hat, bin ich dankbar für jede Info!
Wer keine Träume hat, kann genauso gut ein Gemüse sein 8)

Pete

Töfflifahrer

2

14.03.2012, 14:38

Hi Baboy,
Super, besten Dank! Werde ich mir heute Abend reinziehen, ist sicher sehr hilfreich!
Gruss,
Pete

remo

Road King

PLZ und Wohnort: 8180 Bülach

Bike: Yamaha Virago 535

3

15.03.2012, 13:00

Ich habe die GoPro (mittlerweile gibt es die GoPro 2, soll anscheinend besser in der nacht sein wie die 1er..)
Kann ich nur empfehlen, beste qualität (bis 1080p)
Fotos haben glaub 5MP (kann auch alle 2 sek.(wahlweise 2,5,10sec) ein foto aufnehmen,
dann kannst du die tausend fotos, zu einem video schneiden ;-) sieht noch cool aus)
Der vorteil ist, du hast 10000 möglichkeiten die Gopro zu montieren.
Bei der ContourHD(Konkurrenz Produkt) gibts das nicht. diese ist nur für den Helm.

Die Gopro ist auch bis 60m Wasserdicht ! Jedoch must du den Rückteil des Gehäuses auswechseln.
Es gibt das offene gehäuse(gibt besseren sound, benutze ich beim Töff fahren) und das geschlossene(bis 60m wasserdicht)

Anbei 2 Movies von mir aufgenohmen und geschnitten. (Nicht vergessen, auf 720p zu stellen bei Youtube ;-))

1. Ausfahrt (nach bestandener Theorie, mit markstar) Habe sie am Helm montiert, kaufe mir aber noch den Brustgurt(gibt besonderst gute aufnahmen.)

Timelapse aufnahme (waren 700 einzelne Bilder die ich dann zu einem Video geschnitten habe)
::choppertreff::

remo

Road King

4

16.03.2012, 09:32

Leider nur den Link zu YouTube, da es hier keine Anleitung gibt wie man
diese Videos einbinden kann. ?(

@baboy ich habe jetzt eine Anleitung dazu verfasst; siehe Forum Thread Youtube Videos in das Forum einbinden

Gruss

markstar

Easy Rider

Bike: Yamaha XVS Drag Star 1100 Classic

5

16.03.2012, 17:29

@remo geils movie, da simmer uf hulftegg brummlet ;-)

ja würde auch gopro empfehlen, multifunktional und mag chli öpis verträge
Member of ISRA#31801, SREU#602, IG Motorrad, choppertreff.ch
Der drehmomentstarke V-Twin Motor donnert effektvoll sonor das Lied der Strasse brumm! brumm! Welche Maschine? KLICK
my support and respect for cool swiss chopper builders hard9! the real shit since 2002! KLICK

remo

Road King

6

16.03.2012, 18:01

ja würde auch gopro empfehlen, multifunktional und mag chli öpis verträge
öppis verträge isch guet ;-)
Siehe:

:thumbsup: :thumbsup:

Pete

Töfflifahrer

7

18.03.2012, 12:31

Hallo Baboy, Remo und Markstar!
Vielen, vielen Dank für Eure tollen Beiträge! Super Empfehlung, aussagekräftige Videos (die ich mir zudem mit Genuss reingezogen habe), Ihr habt Euch echt Mühe gegeben! Werde mir auf jeden Fall die GoPro 2 ansehen. Die Qualität in Euren Videos ist echt gut und auch die Time Lapse Funktion scheint noch recht lustig zu sein. Kann man denn mit der GoPro auch zwischendurch mal einfach nur ein Foto aufnehmen? Nehme an schon, oder? Also nochmal herzlichen Dank für alles, was Ihr hier reingestellt habt! Gruss, Pete

remo

Road King

8

18.03.2012, 14:30

Hallo Pete

Ja klar, ein normales Foto geht auch :-)

Beachte das die GoPro in FullHD aufnimmt. = Grosse Dateien, ich habe eine 32 GB SD Karte. Das Reicht im Moment..
Wenn du nicht so einen schnellen Computer hast, würde ich die Videos nur 20-30min lang machen.. Sonst könntest du Mühe haben beim Schneiden.

Aber für längere Touren,würde ich dir 2 x 32 GB empfehlen. ( Oder du nimmst einen Laptop mit, und ladest die Videos auf den Laptop und leerst die SD Karte wieder ;-) )
Der Akku hält, wen du FullHD aufnimmst, 2 Stunden. Darum auch noch einen zweiten Akku dazu kaufen ;-)

Beachte bei deiner Auswahl, das die GoPro + GoPro 2 einen Weitwinkel von 180° haben !
Das hat bisher keine andere Helmkamera. :thumbup: